Straßenbahnwanderung Stuhr – Huchting

Unterwegs auf (noch) stillen Gleisen

Eine kleine Wandwerung zur Vorbereitung des Mega-Marsch Bremen am 8. Juni. Unterwegs auf der geplanten Straßenbahnlinie 8 von von Stuhr nach Bremen Huchting.

Haltestelle Norderländer Straße

Ausgangspunkt ist die Haltestelle der Linie 1/8 Norderländer Straße. Die Haltestelle ist durch einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Allerdings fehlt dort ein Hinweis. Wer ist zu verständigen, falls es einen defekt an dem Fahrstuhl gibt?

Gedenkstein Norderländer Straße

„Der Lufthansa-Flug 005 am 28. Januar 1966 war ein Linienflug der Lufthansa von Frankfurt nach Hamburg mit einer Zwischenlandung in Bremen. Während eines Durchstartmanövers stürzte die zweimotorige Propellermaschine kurz vor 19 Uhr hinter der Landebahn des Flughafens Bremen aus geringer Höhe auf einen zur Gemeinde Stuhr gehörenden Acker.“

Die Ursache des Absturzes konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Details in der Wikipedia: Lufthansa-Flug 005.

Bahntrasse bei Stuhr

Noch ruhig. Eine Straßenbahnlinie führt immer zu einer Aufwertung der Umgebung. Neue Wege werden entstehen.

Kreuzung

Bahntrasse in Huchting

Airbus Beluga

Gesamtstrecke: 7177 m
Gesamtanstieg: 129 m
Gesamtabstieg: -154 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4.73 km/h
Total time: 01:36:38
Herunterladen