Tag 2: Bad Waldliesborn – Olsberg

Bad Waldliesborn – Olsberg

Nach einem guten Frühstück gehts nun weiter Richtung Olsberg. Der erste Tag war etwas anstrengend – mangelndes Training.

Unterwegs

Lippstadt ist eine wirklich interessante kleine Stadt mit vielen engen Straßen. Danach östlich von Erwitte über die B1, durch eine Steingrube über die A44 (Bergwertung) Richtung Rüthen. Danach dann landschaftlich sehr schön und teilweise schattig über die B515. Die ersten 5 Kilometer ohne Radweg, die Bundesstraße ist zwar verkehrsreich, die Befahrung aber völlig problemlos. Dann wird der Radverkehr auf einer stillgelegten Bahntrasse richtung Brilon geführt. Durch Brilon dann Richtung Olsberg. Hier sind einige Höhenmeter zu überwinden.

Olsberg

Gute Unterkunft direkt an der Hauptstraße. In der Gaststätte ein ehrliches Schwarzbrot mit Spiegelei, dazu Korn der Region. Lecker.

Statistik

65 Kilometer, 630 Höhenmeter.

2010 - Osnabrück - Bad Homburg

TagVonAn
1OsnabrückBad Waldliesborn
2Bad Waldliesborn Olsberg
3OlsbergFrankenberg (Eder)
4FriedbergBad Homburg
5Wien70

Über Rainer Hamann

Kettenschaltungsfahrer.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.